MONTAG ⎜ WOH:NTAG Chaosqueen vs schöne Ordnung

Wohnfragen – Interview

Letzte Woche gab es einen ganz tollen Blogbeitrag mit Tipps über mehr Ordnung von Nadine alias Dreierlei Liebelei . Da ist mir sofort mein eigenes Wohnfragen – Interview eingefallen.

Bei der lieben Lisa von WOHN:PROJEKT ist nämlich montags immer WOHN:TAG und schon im März durfte ich an ihrer Interview-Serie teilnehmen. Als sie mich damals per Email angeschrieben hat, habe ich mich riesig über die Anfrage gefreut.  Ich hatte bis dahin noch nie ein Interview gegeben. …und dann auch noch mit Fotos aus meinem eigenen Zuhause. Ich war hin und weg.

 

 

 

mein WOHN:TAG

Da heute ja Montag ist, zeige ich euch noch einmal meinen WOHN:TAG vom 04. März 2017.

(Hier klicken)

 

 

Es ist wirklich auch für mich lustig den Beitrag nach Monaten mal wieder zu lesen, denn einige Sachen haben sich Mittlerweile geändert und andere dagegen haben sich gefestigt. Besonders interessant fand ich den WOHN:LICH Absatz.

„WOHN:LICH – Da ich ein kreativer Chaos-Mensch bin, versuche ich um mich herum ein schlichtes, schönes und  aufgeräumtes Umfeld zu schaffen. Das beruhigt mich. Dies ist mit 3 Kindern allerdings eine ganz besondere Herausforderung! Meine Basis ist schlicht und weiß. Ich mag es minimalistisch, aber trotzdem gemütlich. Den schlichten, weißen Stil kombiniere ich mit alten Erbstücken oder Flohmarktfunden, denn mir gefällt die Kombination von alt und neu.“

Mir ist also durch Nadine (Dreierlei Liebelei) wieder einmal klar geworden, dass ich nicht nur unbewusst schon diese ganzen Ordnung Tipps anwende, sondern dass ich meinen eigenen Wohnstil schon lange gefunden habe … und das finde ich toll !

„Durch die ganzen Umzüge und verschiedenen Wohnstile hat sich mein eigener Wohnstil über die Jahre entwickelt und gefestigt. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und sehe es als Bereicherung.“ (Zitat aus meinem WOHN:TAG Interview vom 04.03.2017)

schöne Ordnung auch im Kinderzimmer

Nadine gibt in ihrem Blogpost wirklich sehr hilfreiche Tipps, die ich hier im ganzen Haus auch schon seit Jahren und mehreren Umzügen erfolgreich anwende. Sie spricht mir also quasi aus der Seele !

„Aufbewahrung klug wählen

Für mich ist die einzig wahre Aufbewahrungsmöglichkeit eine, an der Türen sind …. Hier hat alles seinen genauen Platz und ist farblich an die Umgebung angepasst – deshalb sieht es da immer ordentlich aus. Da achte ich penibel drauf. Auch hier gilt wieder: alles, was optisch stören würde, hat in offenen Regalen bei mir nichts zu suchen und kommt hinter geschlossene Türen, in Schubladen oder Kartons.“ (Zitat. Nadine/Dreierlei Liebelei)

 

Meine Geheimwaffe gegen buntes Chaos: weiße Kisten

„Die Rettung gegen Chaos und buntes Spielzeug sind Kisten. In unserem Fall sind es fast ausschließlich weiße Kisten. Das ist für mich die perfekte Lösung, denn somit ist die Grundfarbe weiß und man kann je nach Saison und aktuellem Teenie Trend die Dekoteile ändern. Die Basis bleibt aber immer weiß.“  (Zitat aus meinem Blogpost „schöne Ordnung im Kinderzimmer“ bei FrlOrdnung)

Ich liebe meine weißen Kisten. Man findet sie hier im ganzen Haus. Ja, auch im Kinderzimmer….und nicht nur ich, sondern auch meine Kinder lieben sie !

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich jetzt hier so viel von Nadine erzählt habe….

Ich kenne sie schon länger von Instagram, aber im September konnte ich sie „persönlich“ kennen lernen und es war mir eine große Freude ! Wir waren beide in Frankfurt auf der miniBLOGST. Dort hat sie einen wunderbaren Vortrag gehalten und am nächsten Morgen saßen wir sogar gemeinsam an einem Frühstückstisch und konnten uns noch etwas unterhalten. Ihre Instagram Bildsprache hat mir immer schon sehr gefallen…und war genau mein Fall, aber seit dem ich sie persönlich kenne, ist sie mir noch sympathischer !

Also, liebe Nadine, falls Du dies hier liest: Es war super toll, dass wir uns mal in echt getroffen haben ! Liebe Grüße !

 

 

ordentliche Grüße,

Melanie

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

One thought on “MONTAG ⎜ WOH:NTAG Chaosqueen vs schöne Ordnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.