essbare Eicheln – Herbstdeko basteln mit Kindern

Herbstdeko mal anders

Jetzt gibt es doch eher einen Blogbeitrag als gedacht.  Heute ist mir nämlich eingefallen, was ich euch hier unbedingt noch zeigen wollte:  essbare Eicheln , die bei Instagram soooo gut ankamen. Vielleicht wollt ihr sie ja am Wochenende mal mit euren Kids nach basteln. Herbstdeko passt ja ganz gut zum aktuellen November Wetter.  Es geht wirklich ganz einfach – versprochen ! Kinderleicht !

…falls ihr aber keine Lust habt zu basteln und lieber backen wollt, habe ich hier ein tolles Rezept für euch !

Oma ist die Beste

Die Eicheln hat meine Mama mit den Kids letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und seit dem sind sie hier der Renner !

Unsere Oma ist übrigens die Beste, denn sie hat immer die tollsten Ideen ! Sie liebt es, sich mit den Kindern zu beschäftigen und hat dabei eine Engelsgeduld…und das ist Gold wert !

Danke Mama ! schön, dass es Dich gibt !

Stroopwafels aus Holland

Meine Mama ist sehr sehr oft in Holland und genau dort hat sie die essbaren Eicheln zum ersten Mal gesehen. In Holland gibt es nämlich diese klebrigen, süßen Karamell Waffeln – STROOPWAFELS heißen sie. Kennt ihr die? Denn genau die braucht man für die Eicheln. Und zwar im Mini Format.

alles was ihr braucht für die essbaren Eicheln

Nur 3 Zutaten benötigt man für die witzige Herbstdeko :

Mini Stroopwafels – Mini Schokoküsse – Salzstangen

Mit einem scharfen Messer oder einer dickeren Nadeln stecht ihr ein Loch in die kleinen Waffeln und auch in die Bodenwaffel vom Schokokuss. Die Salzstangen teilt ihr ca. in der Mitte und schiebt sie erst durch das Loch in der Stroopwafel und dann in den Schokokuss. Zack – Fertig ! Tadaaaaa, seht ihr? Kinderleicht!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “essbare Eicheln – Herbstdeko basteln mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.